Mit 1. Klasse Lounge? (Allgemeines Forum)

testfahrer, Freitag, 20.01.2017, 15:45 (vor 3363 Tagen) @ JeDi

Hallo,

ich bin keine Fahrgast der 1. Klasse, sondern habe über meine BC100 den BahnComfort-Status. Ich nutze die Lounges (wenn es geht gerne).

Allerdings sollte man schon einen Unterschied machen zwischen der 1. Klasse und dem Rest. Einfach deshalb, weil man für die 1. Klasse mehr bezahlt, deshalb darf man dort auch mehr verlangen.

Was den BahnComfort-Status angeht, habe ich mich an anderer Stelle ja schon hinreichend geäußert. Ich habe jetzt seit 14 Jahren die BC100 und deshalb erlaube ich mir auch etwas zur Entwicklung der Lounges zu sagen. Es sind seit dieser Zeit 2000 Euro BahnCard-Umsatz / Jahr notwendig, damit man den BahnComfort-Status bekommt. In dieser Zeit sind die Fahrpreise um ca. 30 % gestiegen. D.h., es ist heute einfach diesen Status zu bekommen als früher, dementsprechen voller sind die Lounges. Deshalb bin ich dafür (auch wenn ich nichts davon habe), dass es einen deutlichen Unterschied zwischen den Fahrgästen der 1. und 2. Klasse gibt.

Ich bin sogar der Ansicht, man sollte diesen Zirkus mit dem BahnComfort ganz aufgeben. Stattdessen sollte man eine 1.Klasse Lounge machen (die Räume sind dann ja da)und für die BC100-Inhaber einen, ich nenne ihn mal "100er"-Club.

Grüße

Vom testfahrer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum