am meisten frequentierte Strecke Europas (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 03.12.2009, 17:38 (vor 5869 Tagen) @ Alexander

Hi,

Was ich immer noch nicht verstehen kann: Die S7 auf dem heutigen S6-Ostast, wuuuuaaaaah....


das ist eine schwierige Sache, die beste Lösung wäre es die S7 und S6 am Ostbahnhof zu brechen.
Ich glaube die BEG und Regio Oberbayern haben dort mitgeredet, da die (chronisch verspätete) S6 regelmäßig die Regionalzüge Richtung Weilheim verspätet hat - mangels geeigneter Überholung sind Anschlussverluste in Weilheim zur BRB nicht selten...

So bleiben die Auswirkungen weitgehend im S-Bahn-Netz und beeinträchtigen nicht noch andere.

Viele Grüße

Weißt du zufällig, wie es mit dem Ausbau des Münchener S-Bahn-Netzes in Zukunft steht?

Was mir so einfällt:

Ist da irgendetwas geplant? Eigene S-Bahngleise nach Markt Schwaben (und evtl. Ausbau Markt Schwaben - Erding), Tutzing und Geltendorf sind wohl eher unrealistisch und auch nicht von Nöten, wie ich finde.

Tutzing hat ja bis Gauting (?) eigene Gleise, und auf der S8 West gibt es auch ein paar Überholmöglichkeiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum