Impressionen Fahrplanwechsel 2016/2017 (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 11.12.2016, 21:50 (vor 2683 Tagen)

Nabend,

ich war gestern und heute ein wenig unterwegs und habe einige Impressionen des Fahrplanwechsels eingefangen.

1. Ende vom CityNightLine

Die Gleise 18&19 waren jede Nacht fest in der Hand der Nachtzüge
[image]

[image]

Der CNL nach Amsterdam(Lt. Infoscreen nur bis Oberhausen) nahm eine abgebügelte 101 mit. Gezogen wurde der Zug von E186 237-4 D-NS
[image]

[image]

Nach der Ankunft am Samstagmorgen in Hamburg
[image]

Am Samstagabend fuhr noch ein Stummel aus den Wagen 285, 286, 287 ri. Basel(CNL 479). Nach München fuhr trotz Anzeige nichts.
[image]

Von der Ausfahrt des Stummelzuges und auch aus der vorherigen Nacht in Frankfurt habe ich ein paar Videos gemacht, diese werde ich nach und nach bei YT hochladen.


2. Ende der Baureihe 605(bis auf ein Alibizugpaar)

ICE 38 aus Oesterport ist angekommen
[image]

605er wartet auf dem Durchfahrtsgleis. Für ihn ging es um 17:28 Uhr als letzter TD ri. Kopenhagen(schon komisch, dass der Taufname des Tz ausgerechnet Kopenhagen war). Wobei eigentlich Tz 5517 diesen Taufnamen haben sollte, doch es war definitiv der Tz 5514
[image]

3. Diverses aus NRW

Der neue RE11 von Düsseldorf nach kassel
[image]

Leider war der Zug durchgehend mit dem Ziel Hamm(Westf) geschildert
[image]

Der "neue" RE42 Mönchengladbach - Münster mit FLIRT3
[image]

Der wirklich neue RE19 mit FLIRT3(sogar einer der Mehrsystemtriebzüge)
[image]

Der RE6a ist in den RE6 eingegliedert worden. Dieser fährt nun Minden - Köln/Bonn Flughafen
[image]

Da kommt die Garnitur, doch wegen fehlender NBÜ endete mein Zug am Kölner Hbf.
[image]


4. SBB EC 8&9

Seit heute fährt dieses Zugpaar mit einem Panoramawagen quer durch Deutschland
[image]

Der Pano ist übrigens Wagen 263(der mittlere der drei 1. Klassewagen)
[image]

Impressionen aus dem Rheintal
[image]
[image]

Heute Nachmittag sah ich dann noch den Gegenzug in Mainz(EC 8)
[image]

5. Mainzelbahn

In Mainz gingen heute fast 10 Km Strassenbahnstrecke in Betrieb.
Hier an der Haltestelle ZDF/Brucknerstrasse
[image]

Endhaltestelle Lerchenberg, Hindemithstrasse
[image]

Hst. Marienborn Bahnhof
[image]

6. Zusatz NOB Ersatzverkehr

Am Samstag habe ich noch den Ersatzverkehr für die NOB besucht. Dort fährt ja ab heute die DB(wohl aber mit fast den gleichen Zügen)
[image]

[image]

[image]

[image]

Und zum Abschluss ein Bild aus Frankfurt. Laut RMV sollen die Züge der Main-Lahn-Bahn ab heute RB22 heißen, doch der Zug fuhr immer noch als SE20 - Ich weiß, auf dem Foto steht noch "Nicht Einsteigen";-)
[image]


Das wars:)


Gruß und viel Freude mit dem neuen Fahrplan wünscht
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum