brauchen wir ein "Ryanair auf Schienen"? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 24.11.2009, 09:23 (vor 5878 Tagen) @ JW

Hallo Oscar,

Keolis hat aber angekündigt, mit Fahrzeugen zu fahren, die sie bereits bei der Eurobahn einsetzen. Da kommt eigentlich nur deren Stadler Flirt in Frage.

Oder Lint-Dieseltriebwagen...:) (seit Regioshuttle-Triebwagen als ICE-Ersatz verkehrt haben, kann man alles erwarten)

Bedeutet also:

5. Nahverkehrstriebwagen in Fernverkehrsausstattung.

Ich stelle mich dann das "Ryanair auf Schienen" vor: alles, was eine Fernverkehrsfahrt attraktiv macht (Ledersitze, Bistro, APS), wird weggespart. Dafür werden dann Fahrkarten vereinzelt für 5 Euro verkauft, alles drin (Schaltergebühr bei NS Hispeed ist schon 10 Euro). Wer aufs Klo muss, muss nachzahlen. Wer Koffer dabei hat, muss nachzahlen.

Aber gut, Stadler FLIRT gibt es auch in "GTI Turboversion" mit vmax = 200 km/h. Fahren s.i.w. schon in Norwegen. Damit sollen IC-Fahrzeiten zu halten sein.
In Frankreich verkehren ja auch Z 21500 Regionaltriebwagen mit "IC Geschwindigkeit".

Frage: waren die Vogtlandbahn Desiro-Doppelpacks Plauen-Berlin v.v. beliebt?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum