Preis Köln-Paris (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Dienstag, 24.11.2009, 00:07 (vor 5270 Tagen) @ hünfeld

Hallo,

wenn Du möglicherweise auf die Fahrt nach Brüssel im ICE International verzichten kannst gäbe es folgende Möglichkeit:

Dauer-Spezial für 19 Euro (oder 14,25 Euro mit BC 25) bis Köln über die SFS, dann ein Smoove-Ticket für den Thalys zu 25 Euro (ein Monat Vorausbuchungsfrist) und dann ein Europa-Spezial Paris-Frankfurt zu 39 Euro (bzw. 29,25 Euro mit BC 25).

Kostenpunkt mit BC 25: 68,50 Euro für eine kleine Europa-Rundreise.
Das Europa-Spezial könnte man durch Eingabe von geeigneten Via-Bahnhöfen (z.B. Frankfurt Höchst und Frankfurt Hbf) und Zeiten (maximal je 48 Stunden) zum gleichen Preis noch aufblasen und durchverlängern, falls Du ein paar Tage später noch eine Reise, sei es nach Hamburg, Berlin oder sonstwohin, unternehmen willst. Du brauchst dann nur noch eine einfache FK zur Rückfahrt.

Die Strecke Karlsruhe-Paris kann ich übrigens landschaftlich nicht empfehlen. In Frankreich zuckelt man nach Strasbourg erst eine ganze Weile durch kleine Dörfer bevor irgendwann die SFS erreicht wird. Da geht's dann schon ab, die Leitungsmasten fliegen nur so am Fenster vorbei. Allerdings ist die Landschaft platt, erst in Paris wird es wieder interessant, so meine (subjektive) Beobachtung.

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum