Brüssel, Paris oder doch vielleicht Amsterdam? (Allgemeines Forum)

hünfeld, Montag, 23.11.2009, 20:40 (vor 5270 Tagen)

Hallo zusammen,

da ich jetzt seit ca. 6 Wochen in Frankfurt studiere, können die nächsten Bahnreisen auch von hier (und nicht mehr nur von Hünfeld) geplant werden :)

Mit Europa-Spezial zu 39 Euro sind ja alle im Betreff genannten Städte erreichbar, aber aus finanziellen Gründen werde ich wohl erst einmal mit einer vorlieb nehmen müssen.

Welche Strecke empfiehlt ihr mir? Frankfurt - Paris, Frankfurt - Brüssel oder doch Frankfurt - Amsterdam?

Frankfurt - Paris hätte den Vorteil, hin TGV (über Karlsruhe) und zurück ICE zu fahren, Brüssel und Amsterdam hätten den Vorteil, im ICE in der Lounge zu sitzen. Kann man die Loungeplätze nach Paris im ICE eigentlich auch gezielt reservieren? Wenn man im Internet kauft, bekommt man ja automatisch eine Reservierung, nur eben nicht unbedingt in der Lounge. Kann man sich noch eine weitere Reservierung (Fahrkarte wäre ja schon vorhanden) in der Lounge kaufen?

Ansonsten bin ich für allerlei Hinweise und Tipps dankbar. Mir geht es vor allem darum, an einem Tag (möglichst bei Helligkeit, Reisezeit dürfte so März/April sein) wieder zurück nach Frankfurt zu kommen. Weiterhin geht es mir nicht so sehr um die Zielstädte an sich, sondern um eine möglichst interessante Bahnfahrt dorthin.

Also, ich bin für jeden Kommentar dankbar :)

Viele Grüße

Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum