Jo, liegst voll im Trend mit deinem Populismus. (Reiseberichte)

Paladin, Hansestadt Rostock / Güstrow, Sonntag, 14.08.2016, 19:50 (vor 3622 Tagen) @ EK-Wagendienst

So wie es früher bei der Bundesbahn oder auch Reichsbahn war, und nicht jede Firma denkt nur noch das ihr Bereich in Ordnung ist, und was der andere macht egal.

Das stimmt doch gar nicht.

Baustellen und DB Netz: Den ist doch völlig egal, wie die Fahrgäste an das Ziel kommen, Hauptsache es kostet die Baustelle nicht zu viel, Züge stören beim Bauen nur, also wird eben nicht mehr gefahren.

Das stimmt doch gar nicht.

Siehe nur das Dilemma mit den Angaben der Verspätungen, früher gab es dann den Bahnhof mit Fdl und Aufsicht, da redet der eine mit dem anderen und die Informationsflüsse waren kurz, heute muss alles über viele Stellen geregelt werden.
Außer bei den Liegewagen kenne ich keine Modernisierung, wo das Ergebnis besser war als vorher, ohne nachbauten wie Steckdosen oder WLAN, was auch nicht jeder braucht.

Total subjektiv. Es gibt viele Meinungen, denen die heutigen Züge besser gefallen.

Ich möchte bequem von einem Ort zu einem andern kommen, und es soll klappen, ob ich dann 1 Stunde 59 oder 2 Stunden 15 fahre das ist mit egal. Es soll einfach nur klappen und alles funktionieren, aber so was kostet Geld und das will man nicht ausgeben, und jeder will billig fahren.

Das ist ja schön, dass dir das egal ist. Wenn man einen Taktknoten aber aufbaut, dann gibt es einen großen Unterschied zwischen 1:59 und 2:15. Schonmal daran gedacht?

Je moderne (neuer) die Züge sind, desto unbequemer sind sie geworden.

Rein subjektiv.

Auf Anhieb fällt mir kein Fahrzeug ein, wo ich mal länger Sitzen kann, es wurde immer alles enger und die Sitze härter, Sitze lassen sich wenn überhaupt nur ein wenig verstellen, von Licht ausschalten und Gardinen mal gar nicht zu reden.

Wo DU länger sitzen kannst - wen interessiert das denn, ob DU das kannst? Die meisten Sitze lassen sich doch im FV verstellen oder irre ich mich da? Licht ausschalten geht im Abteil auch und gab es nicht auch vor kurzem irgendwo neue Gardinen?

Wenn ich dann immer lese unMod und so was.
Wer kennt denn noch wie die Grossraumwagen 2. Klasse zu erst waren, mit gelb grünen Sitzen, oder 1.Klasse Abteilwagen mit Holzfensterrahmen, und Fenster als Notöffnung. Wenn da mal die Klimaanlage nicht ging, dann kam da noch Luft rein.


Ich nicht, bin ich zu jung für. Aber vielleicht bin ich auch einfach anpassungsfähig, weiß was für ein Glück ich habe, in dieser Gesellschaft zu leben und gehöre nicht zu den typisch Deutschen Jammerern auf höchstem Niveau? Nichts für ungut. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum