Ganz einfach (Allgemeines Forum)

Gambrinus, Donnerstag, 04.08.2016, 16:23 (vor 3604 Tagen) @ musicus

Der Wagen 27/37 im T7 ist aber Mist. Den kleinen 1. Klasse meide ich.

Ich auch, gerade als 1.-Klasse-Kunde würde ich mir diesen Teil mit Regio-Charme (einschließlich obligatorischer Glastür) nicht antun wollen. Dafür ist die 2. Klasse dort umso ruhiger, es gibt wenig Durchgangsverkehr und man kann immer wieder mal das 1.-Klasse-WLAN für lau abgreifen. Insofern: Diese AB-Wagen sind de facto B-Wagen mit einem Dutzend A-Notsitzen. 2+x A-Wagen wären sinnvoll(er).

Aber was ist die Alternative? Aus dem AB einen reinen A-Wagen machen? Das würde ja heißen, dass zweite-Klasse-Plätze fehlen. Das würden die zweite-Klasse-Kunden sicher nicht gut finden und es ist mit Aufständen aus der Richtung zu rechnen. Andere Variante wäre, aus dem AB- einen B-Wagen machen? Da würde ich aber was dagegen haben. Gefällt mir der A-Bereich im AB nicht kann ich mich freiwillig in den reinen A-Wagen setzten. Sind da jedoch da alle Plätze belegt und im AB-Wagen sind noch Plätze frei, bin ich doch heilfroh, dass es den AB gibt und da noch 1.Kl-Plätze frei sind auf die ich zurückgreifen kann.

Aus der Erinnerung heraus: War der AB im T7 nicht der alte Raucherwagen? Also ein Wagen für die Raucher und der Rest vom Zug war Nichtraucher? War das nicht mal so?

Gruß, Gambrinus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum