Interrail - ist schon richtig so (Fahrkarten und Angebote)

ALR997, Montag, 20.06.2016, 21:37 (vor 3628 Tagen) @ chrschn

Die Regelung ist zulässig, weil sie alle Leute gleichermaßen betrifft. Egal ob du Deutscher, Norweger oder Pole bist, dein Heimatland ist tabu.

Unterschiedlich sind nur die Möglichkeiten, die Lücke in seiner persönlichen Europakarte zu füllen. So kommt man in Belgien per Go Pass an die Wunschgrenze, die CFL bieten ein Tagesticket für 4 Euro. Einen Monatskartenersatz müsste es in der Schweiz geben wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, in Tschechien auch.

In Deutschland gab es sogar einen 1:1- Interrail-Ersatz - leider nur in den Sommerferien (für Studenten also tendentiell) weniger interessant) und nun eben eingestellt (also für niemanden mehr interessant ^^). Und nun bleibt eben doch wieder nur, möglichst günstige Sparpreise zu finden. Wer mehrere Fahrten unternimmt und zwischendurch nach Hause zurückkehrt bezahlt also womöglich für die deutschen Strecken mehr, als für einen Interrail Global Pass.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum