Hätte ich auch gemeldet... (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 10.07.2008, 22:31 (vor 6414 Tagen) @ baeckerman83

Im Zug hieß es dann der Zug habe wegen Bahnübergangstörung diese fast 15 min Verspätung, das kann ich ja nicht glauben. Nur meine mit Reisenden sind nun der Meinung ich sei dran Schuld, da ich über den Infopoint bescheid gegeben habe und sonst alles normal gelaufen wäre. Hättet Ihr auch bescheid gegeben oder war das falsch?

Ich hätte dies auch gemeldet, aber wohl eher und weil ich die 3-S-Zentralen-Nr. eingespeichert habe hätte ich dort angerufen ! Insofern finde ich diesbezüglich alles richtig gemacht.

Das einzige, was ich NIEMALS tun würde, wäre ein Gleis bei einem geschlossenen BÜ zu überqueren. Dies hat auch mit persönlichen Erlebnissen als Fahrgast mit PU zu tun und ich niemals einen Tf in Angst versetzen möchte. Zumal man (theoretisch) im S-Bahn/Nahverkehr immer von den Gleisen wegkommen würde, was ist aber mit Kindern, Leuten mit Gepäck usw., die einfach hinterherrennen. Käme mir etwas blöd vor.

Das mit dem Bahnübergang "schlüsseln" habe ich auch einmal bei einer ICE-Fahrt erlebt. Dort ist es nach etwa 10 Minuten dem Lokführer zu blöd geworden und er hat das Stellwerk verständigt und ist ausgestiegen.
Bahnübergang zu und ICE vorgerückt, Bahnübergang war dann noch zu und es kam ein entgegenkommender RE (Doppelstock 2 Waggon) und der hat dann wohl den Bahnübergang wieder "aufgemacht". Nicht zu denken, wenn der TF zu Fuß die 12 Wagen des ICE hätte nach hinten und wieder vorne laufen müssen.

War übrigens aus der Lounge des ICE Wagen 21 interessant zu sehen. Habe selbst nicht gewußt, dass man einen Bahnübergang lokal "schlüsseln" kann !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum