Genießer-Ticket: DB+tchibo machen einen auf ebay (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Montag, 11.04.2016, 09:45 (vor 3667 Tagen)

Da diese Pauschalpreis-Tickets ja eh irgendwann auf ebay versteigert werden, scheint man das jetzt selbst in die Hand nehmen zu wollen.

In den aktuellen BB findet sich folgendes Angebot:

"Im Zeitraum zwischen dem 19. und dem 25. April 2016 wird auf der Internetseite der Tchibo GmbH (http://www.tchibo.de/auktion-c400057106.html) das „DB Genießer-Paket“ angeboten."


"Das „DB Genießer-Paket“ beinhaltet folgende Leistungen, die unter Nr. 4 näher beschrieben werden:
- Fahrkarte für eine vom Kunden frei wählbare Strecke in der 1. Klasse zur Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschlands, für eine Person;
- Sitzplatzreservierung nach Verfügbarkeit;
- DB Gepäckservice für ein Normalgepäckstück für den Hin- und Rücktransport inkl. zwei Wunschzeitfenster;
- Genussgutscheine im Wert von insgesamt 20 € für die Bordgastronomie im DB Fernverkehr."

Soweit so gut, man fragt sich, was das kostet. Die Antwort:

"3.1 Interessierte Kunden können im Zeitraum nach Nr. 2 über die angegebene Internetseite das DB Genießer-Paket erwerben. Dafür bieten sie einen nach eigenem Ermessen festgelegten Preis für das DB Genießer-Paket. Jeder Kunde kann dabei auch für zwei DB Genießer-Pakete bieten. Bietet er für zwei Pakete, so gilt der von ihm gebotene Preis für jedes DB Genießer-Paket separat. Bei Annahme des Gebots durch die DB AG ist der gebotene Preis für jedes der beiden Pakete zu zahlen."

Weiter heisst es:
"Die DB AG wird mindestens die zehn höchsten im Aktionszeitraum nach Nr. 2 eingehenden Gebote annehmen. Bei mehr als zehn gleichen höchsten Geboten entscheidet die zeitliche Reihenfolge des Eingangs. Darüber hinaus legt die DB AG nach wirtschaftlichen Kriterien in Form eines vorab festgelegten, internen Referenzpreises fest, ob weitere Gebote angenommen werden."

Kann jemand interpretieren, was das heissen soll? Gibt es nur 10 Pakete?

"Der mögliche Reisezeitraum für die Reise mit dem DB Genießer-Paket ist vom 13. Mai bis zum 31. August 2016."


Die Details sind aus mehreren Seiten, daher kann vielleicht jeder mal selber schauen, auf PDF-Seite 96:
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2016/mdb_219882_befoerderungsbedingu...

Ziemlich verrückt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum