Nachfrage zu ÖBB-Angeboten (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 05.10.2009, 22:39 (vor 5319 Tagen) @ Anoj 1

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Bedeutet Sparschiene, dass man alle in der Verbindung aufgeführten Züge, auch innerhalb Österreichs, zwingend benutzen muss (abgesehen von Anschlussverlusten, Zugausfällen etc.)? Beim Europa-Spezial der DB ist es ja etwas anders: die FV-Züge in D müssen benutzt werden, während im Ausland jeder beliebige Zug genutzt werden kann.

Bei den 10 Euro Mehrpreis gebe ich Dir völlig Recht: das ist kaum einzusehen, zumal das Kontingent der ÖBB größer zu sein scheint: die DB-Europaspezial sind ja praktisch rd. 1-2 Monate im Voraus z.B. auf der Linie Dortmund-Frankfurt-Wien nie für 39 Euro zu haben, zumindest nicht ohne "Trick 17". Für den gleichen Zug am gleichen Tag bieten die ÖBB dann aber noch 29 Euro Tickets an. Fairerweise könnte man dazu erwähnen, dass eine BC 25 den Preis auf 34 Euro senkt, allerdings muss man die auch erst kaufen, während für das ÖBB-Angebot keine weitere Kundenkarte nötig zu sein scheint.

Der einzige "Haken" ist daher offensichtlich der Totalverlust des Preises, sofern man die Reise nicht antreten kann.

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum