Umfahrung Hamm: Zug schneller, aber auch leerer! (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 18.09.2009, 09:55 (vor 5337 Tagen) @ josuav
bearbeitet von Holger_HAM, Freitag, 18.09.2009, 09:57

Hallo,

Die Leute aus Hamm können sich ja kurz 20 Minuten in den RE setzen. ;)

scheinbar ist von den Leuten, die hier die Umfahrung von Hamm wünschen, noch niemand in Hamm gewesen. Der Halt in Hamm ist weniger für die Stadt von Bedeutung als vielmehr für die Region des östlichen Ruhrgebietes und des Münsterlandes. Ich weiß nicht, wie groß das Verhältnis Umsteiger/Einsteiger in Hamm ist, jedoch ist der Bahnhof Hamm in vielen Fällen eher sowas wie der ICE-Bahnhof von Münster. Eine Umfahrung würde den Zug vielleicht 10 Minuten schneller machen, jedoch würde das Umsteigen bzw. eine längere Anreise mit Regionalzügen gleichzeitig viele Kunden abschrecken. Schon ab der Stadtgrenze zu Bochum ist der Weg über die SFS Köln-Rhein/Main schon wieder schneller.

Burkhard hat das doch schon einige Beiträge vorher geschrieben.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum