finanzierbare Trasse (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 17.09.2009, 13:24 (vor 5945 Tagen) @ Jörg

Leider dürfte die Umsetzung (NBS K-DO) daran scheitern, dass man in diesem dicht besiedelten Raum keine finanzierbare Trasse findet.

Zwischen dem ersten Konzept und Planbetrieb der HSL-Zuid lagen satte 36 Jahre (1973, 2009).

Für NL-Begriffe ist das grüne Herz noch etwa Pampa. Dasselbe gilt für den (noch nicht geöffneten) Abschnitt zwischen Rotterdam Kijfhoek und der Moerdijkbrücke.
In der Nähe von den restlichen Abschnitten (Zoetermeer, Bergschenhoek) verklagen die Anlieger massenhaft NS Hispeed wegen überdurchschnittliche Schallproduktion.

Die Rhein-Ruhr-Sieg Region durfte wohl um einiges dichter besiedelt sein als das Gebiet, das die HSL-Zuid durchquert...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum