NBS Köln-Dortmund für durchgehende Züge? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 17.09.2009, 08:58 (vor 5945 Tagen) @ NIM rocks

NBS Köln-Dortmund...

Wo soll die denn gebaut werden? 35 Meter tief unterirdisch?

...für durchgehende Züge :-p

Welche durchgehende Züge?

1. Die Berlin-ICEs enden in Düsseldorf oder K/BN Flughafen (oder werden schon ab Hamm durch ICs ersetzt).
2. Die Basel-ICEs enden in Dortmund; 1 Zugpaar fährt via OB nach Amsterdam.
3. Die München-Nürnberg-ICEs enden s.i.w. in Köln, Essen oder Oberhausen.
4. Die München-Stuttgart-ICEs enden in Dortmund.

Übrig bleiben:

1. Die HH-NRW-Rheintal ICs. Das sind ICs und keine ICEs und sollen also nach wie vor in den Städten halten.
2. Die Norddeich-Luxemburg-ICs. Idem.
3. Einzelne Zugpaare Berlin-Aachen, Berlin-Trier, Hamburg-NRW-München.

Möglich wären:

1. 1h-Takt F-Rennbahn-K-DO-Rollbahn-HH (Rheintalzüge beginnen/enden in DO). Allerdings ist schon geplant, DO-Rollbahn-HH mit IC250-Triebwagen zu fahren (die dann wohl nicht über die Rennbahn K-F verkehren)
2. Verlängerung einzelne Thalys nach HH und B
3. ICE International Brüssel-Berlin
4. CAREX Paris-Berlin

Optionen 2, 3 und 4 betreffen wahrscheinlich nur einzelne Zugpaare pro Tag. Dafür eine NBS bauen?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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