Das Problem der Linien 11/12 liegt nicht in Mannheim (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 30.08.2009, 17:27 (vor 5965 Tagen) @ fabs
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 30.08.2009, 17:28

Moin!

Kann es sein, dass du mit dem "Phänomen" "Hbf-ICE" fährt ab, während "Flughafen-ICE" grad einfährt die Situation meinst, wenn Basel-Köln und München-Berlin die Korrespondenz bilden sollen?


Nein! Neulich passiert:
ICE 518 aus Stuttgart (München) fährt 14:34 Uhr in Mannheim ein: ICE 374 ist natürlich weg.
Also muss ich eine Stunde warten - womit ich in dem Moment auch kein Problem hatte; was mich nur extrem geärgert hat: Eine Stunde später sind wir sieben(!) Minuten später abgefahren, da noch auf den anderen ICE gewartet werden musste.
Nein, es kam mir nicht auf die sieben Minuten an und für die Fahrgäste, die den Anschluss benötigten war es ja auch klasse. Aber wieso geht es in der einen, aber in der anderen Stunde nicht?

Viele Grüße
fabs

Ich denke mal, dass das ein grundsätzlich Problem mit den "Berlin-ICE" ist.

Die "Berlin-ICE" halten nämlich zusätzlich in Hanau und stellen in Fulda Anschluss an die ICE-Linie 50 her, die knapp dahinter herfährt.

(Die "Hamburg-ICE" halten z.B. nichtmal in Fulda und behindern auch keine andere Linie bei Verspätung.)

d.h. diese ICE haben vermutlich nicht nur die geringsten Fahrzeitreserven, sondern auch die komplexesten Anschlussbeziehungen, zumal erschwerend noch der eingleisige Abschnitt von SFS bis Braunschweig dazu kommt, sodass Verspätungen noch leichter auf andere NV-Linien und Gegenzüge übertragen werden.

Ich denke einfach, dass man sie darum nicht gerne warten lässt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum