ICE-Korrespondenz in Mannheim (Allgemeines Forum)

JanGT, Freitag, 28.08.2009, 17:42 (vor 5967 Tagen)

Während meines diesjährigen Deutschland-Passes bin ich zahlreiche Male in Mannheim vorbeigekommen und teilweise auch umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ICE-Korrespondenz einige Male doch scheinbar ziemlich leichtfertig aufgegeben wurde.
Alleine bei ICE 503/1091 ist es mir dreimal aufgefallen. Einmal ist der 503 2 Minuten nach der planmäßigen Abfahrt des 1091 in Mannheim eingetroffen: kein Anschluss. An dem Morgen, wo in NRW der komplette Bahnfunkausfall war, fuhr der 503 mit +18 in Siegburg ab, hat sich bis MA wieder auf +9 herangekämpft: vergebens kein Anschluss Richtung München.

Ich bin zwar auch jemand, der jetzt nicht für kompromissloses warten ist, aber diese Korrespondenzanschlüsse sind ja schon Anschlüsse besonderer Qualität wodurch ich schon etwas verwundert

Desweiteren sollten wir mal überlegen dem Bahnhof Mannheim eine H-Tafel zu finanzieren, denn zumindest auf Gleis 3 scheint da was zu fehlen.
Die ICE 3 Kurzzüge, von denen es auf der Linie Basel-Köln ja zurzeit leider so einige gibt, ziehen alle gnadenlos bis zur Bahnsteigspitze vor, was teilweise zu turbulenten Szenen auf dem bahnsteig sorgt, wenn 50 Leute erst mal hinter dem Zug herlaufen.
Aber das mit den H-Tafeln ist ja eh ein Thema für sich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum