Bahnsteigkarten? (Allgemeines Forum)

JanGT, Donnerstag, 27.08.2009, 12:02 (vor 5358 Tagen) @ BenjaRa

Interessante Frage.
Also das letzte Mal, dass ich von Bahnsteigkarten gehört habe, war irgendwann zur Reichsbahnzeit.
Diese Regelung (Bahnsteig nur mit gültiger Fahrkarte) gibt es doch heute nicht mehr, oder zumindest nicht bei der DB?

Also kontrolliert wurde ich auf dem Bahnsteig noch nicht. Und was ist mit den Leuten, die nur Reisende am bahnsteig abholen/begrüßen wollen? Die erwerben doch nicht extra eine ICE-Fahrkarte ;)

In diesem Zusammenhang ist mir aber aufgefallen, dass bei der Hamburger U-Bahn steht "Zutritt zum Bahnsteig nur mit gültiger Fahrkarte", genauso wie auch in Nürnberg. Also gilt die Regelung nur noch teilweise in Verkehrsverbünden?!

Fragende Grüße
BenjaRa

Also den Hinweis "Zutritt nur mit gültiger Bahnsteigkarte" gibt es nur noch bei den Bahnsteigzugängen bei der S-Bahn München und Hamburg. Da muss man dann für ich glaube 30 cent am Automaten eine Bahnsteigkarte kaufen und schon darf man sich den ganzen Tag auf dem S-Bahnsteig vergnügen, betteln natürlich nicht inklusive.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum