SBB = Spitzenbahn?? (Allgemeines Forum)

stuttgarter, Dienstag, 25.08.2009, 00:42 (vor 5361 Tagen) @ ICE 2

Zumindest was die SBB für Fahrzeuge in den EC nach Deutschland rüberschicken ist schlicht ne Frechheit (ganz im Gegensatz zur DB, nen ganzen Haufen schicker ICEs in die Schweiz rüberschickt). Von defekter Beschallung über verschmierte Plumsklo-Toiletten bis zu ausgefallenen Klimaanlagen das volle Programm.

In der Schweiz selbst sind die meisten Züge ja doch erheblich besser!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich bei der SBB eben denkt: "Lassen wir die guten Züge bei uns fahren, und den Mist rüber nach Deutschland! Für die ist es gerade noch gut genug!"

Vielleicht sollte die DB ihre ICE in Zukunft nur noch bis Basel schicken, und ab da ECs mit Bimz-Wagen einsetzen. Als kleine Retourkutsche... ;-) Aber ich glaube ECs müssen Klimaanlage haben... mmh, na dann sollen sie sie eben als IC fahren. :D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum