SBB = Spitzenbahn?? (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Montag, 24.08.2009, 19:58 (vor 5361 Tagen) @ ICE 2

Hallo ICE 2,

wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, ist die DB auch gar nicht so schlecht. Hier und da kann man natürlich noch etwas verbessern. Unfreundliches Personal gibt es allerdings auch bei der DB. Meine Erfahrung mit der DB ist jedoch, dass der größte Teil des DB Personals freundlich ist. Ich denke, so ist es bei den SBB auch.

Zum Thema SBB kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nie richtig mit den SBB gefahren bin. Ich kenne die Züge eigentlich nur von der Rheinstrecke. Der Speisewagen gefällt mir sehr gut. Ansonsten finde ich die Züge der DB viel schöner. Ich bin vor kurzem mal ein kleines Stück mit einem SBB EuroCity von Mannheim nach Baden-Baden gefahren. Der Zug machte irgendwie einen heruntergekommenen Eindruck. Auf der Toilette waren schmiererein zu finden. Dies kenne ich eigentlich nur aus Nahverkehrszügen in NRW. In einem Fernzug der DB ist mir das noch nicht aufgefallen.
Auch die 1.Klasse finde ich nicht so gut. Vor einigen Monaten hatte ich bahn.bonus sei dank mal die Gelegenheit mit einem Tagesticket 1.Klasse durch Deutschland zu reisen. Da mich die 1.Klasse der SBB interessiert hat, habe ich meine Tour so geplant, dass ich ein STück im SBB EuroCity fahren konnte. Ich empfand diese als sehr eng. Als ich in Karlsruhe in den Grossraumwagen des deutschen InterCity umgestiegen bin, fiel mir auf, dass Welten dazwischen liegen.

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum