ÖBB Eurocity, top! (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Montag, 10.08.2009, 21:51 (vor 5984 Tagen) @ ICE584
bearbeitet von Maggus, Montag, 10.08.2009, 21:53

Im ÖBB EuroCity hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. War ein EuroNight (Wien-Bregenz), wurde aber über München umgeleitet (mit Lokwechsel in MOR). Bis Amstetten (ca. 23:30 Uhr) waren noch andere Leute im Abteil.
Ich bin nur in München Ost aufgewacht, als der Zug nach dem Bremsen hart zurückgefedert hat. Auf der Allgäubahn habe ich bis 10 Minuten vor Lindau geschlafen, und war vergleichbar ausgeschlafen, wie vor 5 jahren im Trenitalia-EN Innsbruck-Rom.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ab Attnang-Puchheim (0:44 Uhr) die letzten Fahrgäste zugestiegen sind. Lindau waren wir dann 6:20 Uhr.
In die andere Richtung läuft dieser Zug ab Linz voll zur Berufspendlerzeit. Da bist Du noch halb am Schlafen und dann ist Dein Abteil voll. Da brauchst Du erstmal in Wien Kaffee oder RedBull! ;-)

Fazit: Solange Dein Abteil nicht gestürmt wird, kann man es in den ÖBB ECs aushalten. Im Vergleich sind sie allerdings schon am bequemsten!

heute habe ich ein wenig auf der Strecke zw. Göttingen und Frankfurt gedöst. Allerdings ist mein Kopf im Halbschlaf ein wenig hin und hergekippt. Das noch heftiger ist mir im Reisebus mal während einer Fahrt durch Serpentinen passiert!

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum