DB Kreditkarte - von wegen! (Allgemeines Forum)

tom66, Montag, 10.08.2009, 08:32 (vor 5376 Tagen) @ cyberle

Hallo,

kleiner Tip mal wenn Ihr abgelehnt werdet. Wenn ihr wirklich keine negativen Einträge habt fragt einfach mal nach warum ihr angelehnt werdet. Holt euch mal eine Auskunft (die ist kostenlos) von Infoscore, ob da irgendwas über euch gespeichert ist.

Hintergrund : Ich hatte im letzten Jahr meine BC100 im Abo bestellt und bekam nach einigen Tage eine Ablehnung das ich nicht kreditwürdig sei.
Da ich einen einen Scorewert bei der Schufa von über 90% habe konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen und bin der Sache mal nachgegangen.

Heraus kam dann das Infoscore bei Personen die sie nicht eindeutig zuordnen nicht automatisch grünes Licht gibt. Und die Bahn hat dann diese Fälle abgelehnt.

Nach meinen Recherchen habe ich die BC dann doch bekommen. Außerdem hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter, der mir sagte das man in Zukunft bei diesen Ablehnungen jeden Fall nochmal manuell prüfen will, denn die Bahn sei ja interessiert möglichst viele Kunden zu bekommen.

Vielleicht ist das ja auch ein Grund für die Ablehnung der Kreditkarte.

Gruss Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum