Möglicher Textbaustein (Fahrkarten und Angebote)

kindergärtner, Montag, 10.08.2009, 07:54 (vor 5984 Tagen) @ Matze86

Anscheinend war das meinerseits unglücklich formuliert, so wird es deutlicher, auf was ich raus will: "Warum werden bei Ihnen Seltenfahrer in die Züge gelockt, Stammkunden (= BC-Besitzer) aber gleichzeitig vernachlässigt?"

Oder anders ausgedrückt: warum kriegen Vielfahrer (BC100-Besitzer, bahnbonus-Punktesammler, die "nachweisen", wann man Zug gefahren ist) keine Vergünstigung in Form dieses Gutscheins, aber die Seltenfahrer (...)

Eben weil sie noch nicht allzu häufig Bahn fahren und das künftig öfters tun sollen. Hier wird implizirert, mit dem Erwerb einer BC würde man der Bahn etwas Gutes tun und leitet daraus einen Anspruch ab, von dieser Geschenke, die andere erhalten, ebenfalls bekommen zu müssen. Dabei wird scheinbar vergessen, dass man mit dem Kauf der BC zuvorderst sich selbst etwas Gutes tut, nämlich vergünstigt Bahn fahren zu können. Schon mal über die Prämien nachgedacht, die man für den Abschluss eines Abonnements einer Tageszeitung bekommt? Die 160,- Euro die man da z.B. bei der FAZ bekommt, erhält man als langjähriger Abonnent der Zeitung selbstredend nicht.

Bingo und das ist ein klassischer Widerspruch zum Bonuspunktesystem selbst.

Punkte sammeln und in Prämien unwandeln können ist bereits ein Goodie, das jemand, der per Tschibo-Ticket, DS, SWT unterwegs ist, nicht hat. Im übrigen muss jemand, der ausschließlich mit solchen Tarifen Bahn fährt, mitnichten ein Seltenfahrer sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum