2. Klasse Sitze, IC250-Triebwagen (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 07.08.2009, 13:14 (vor 5987 Tagen) @ ktmb

ktmb schrieb:

Selbst bei den alten 2. Klasse Sitzen bekomme ich kein Rückenschmerzen, wie ich sie bei den 2. Klasse DB IC-Wagen schon bekomme.

Die alten 2. Sitzen in den niederländischen ICs (ICM-Triebwagen oder ICR-Wagenzüge) fand ich zu glatt. Manchmal rutschte ich weg wenn ich mich setzen möchte.
Zudem war die knallorange Farbe nicht mehr zeitgemäß (finde die Bilder der alten 2. Klasse IC-Sitze, gelb/grün, auch sowas haben, das waren die Farben der damaligen Zeit).

Die 2. Klasse Sitze der DB-Bpmz sind hart, aber ich kann die gut vertragen. Das hatte man offenbar von Mercedes gelernt: deren Sitze sind auch geräumig und knallhart, denn Mercedesfahrer sind meistens lange unterwegs.

Gespannt bin ich daher wirklich schon auf die neuen IC-Triebzüge.

Ich vermute, die heutigen ICE 3 Sitze sind eine gute Referenz.
Dann kannst Du selber entscheiden, wie Du das IC-Countdown in meiner Unterschrift interpretierst...
Ich werde 2016 die heutigen ICs vermissen, daher auch ein Bild eines verstaubten Steuerwagens, auf dem das DB Logo und der ote Zierstreifen kaum sichtbar sind. DB möchte sich nicht mehr mit dem heutigen IC identifizieren. Die Fassade des Steuerwagens stimmt ja auch traurig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum