Brennerverkehr ab Dezember 2009 (Allgemeines Forum)
Hallo zusammen,
das derzeitige DB-Wagenmaterial für den EC81, EC82, EC189 und EC80 ist nach meiner Ansicht das beste was die DB zu bieten hat. Das soll heißen: In der 1.Klasse in der Regel ein druckertüchtigter Apmz, dann einer der letzten Bord Restaurant Wagen mit Bord Treff (Wrmz137) und in der 2.Klasse ausschließlich Wagen vom Typ Bvmz und Bpmz. So sollten eigentlich alle IC/EC-Züge der DB aussehen.
Was ich mich frage, warum setzt die DB für die Strecke München-Bozen-München, bzw. München-Innsbruck-München einen vollwertigen Bord Restaurant Wagen ein und auf anderen wesentlich länger laufenden Relautionen nur Bistrowagen (z.b. Saarbrücken-Graz, Berchtesgaden-Hamburg)?
Nochmal zu den Fahrrädern. Die DB ist doch im Besitzt von fahrradtauglichen Bpmz. Warum werden die auf so einer Strecke nicht eingestzt?
Mfg
leonhard
gesamter Thread:
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
ICE-Rosenheim,
24.07.2009, 15:54
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
Alexander,
24.07.2009, 17:59
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
Matze86,
25.07.2009, 10:03
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 - Fahrplan, 25.07.2009, 17:05
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
ICE 79,
25.07.2009, 10:08
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
Matze86,
25.07.2009, 10:16
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
ICE-Rosenheim,
25.07.2009, 20:00
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 - Matze86, 25.07.2009, 20:05
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 - citaro, 25.07.2009, 22:43
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
ICE-Rosenheim,
25.07.2009, 20:00
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
Matze86,
25.07.2009, 10:16
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
Matze86,
25.07.2009, 10:03
- Stop in Brenner? - Maggus, 26.07.2009, 18:26
- Brennerverkehr ab Dezember 2009 -
Alexander,
24.07.2009, 17:59