Andere Route bei Zugausfall? (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 30.06.2009, 19:13 (vor 6176 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar,

Der Fernbus wird wohl auch in Lüttich halten (ist ja ICE-Halt).
Warum nimmst Du nicht etwa den SEV-Bus nach Lüttich? Ab dort mindestens stündlich IC200 nach BRX. Durfte schneller sein als die Bummelbahn via Hln-Mtr oder AC-BRX mit Bus.

Es gibt dann auch direktbusse (siehe Fabians Antwort). Die fahren imho (teilweise) über Maastricht.


Was ich bei der ganzen Aktion umgehen wollte ist, überhaupt mit dem Bus zu fahren! Denn oft kommt erstmal ewig kein Bus. Man steht dann auf dem Aachener Bahnhofsplatz und wartet auf eine ungewisse Zukunft. Das örtliche Personal ist dann zwar meist bemüht, kann aber letztlich auch nichts machen.

Dann dauert es ewig bis er abfährt, und am ende findet der Busfahrer den Bahnhof nicht! (habe ich schon selber erlebt: Der Busfahrer aus Düren hat beim SEV hinter Stolberg entnervt aufgegeben, hat die Bahnhöfe in Eilendorf und Aachen ausgelassen weil er sie nicht gefunden hat und ist stattdessen ist er in die Aachener Innenstadt gefahren).

Wenn ich Bus fahre, dann direkt den nach Brüssel, das dürfte nicht viel länger dauern als nach Lüttich (dessen Bahnhof gewiss nicht leicht zu finden ist für ortsunkundige!!)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum