Sammelantwort (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 10.12.2014, 19:26 (vor 4234 Tagen) @ Sören Heise

Moin,

vielen Dank für die Kommentare.

moonglum: So ist es halt. Wenn zu wenige mitfahren, wird die Strecke zugesperrt. Und jemanden wie die EG Potsdam/Hanseatische Eisenbahn, die auf eigene Rechnung übernimmt, gibt es dort nicht.

Turbonegro: Kindermund. ;-)
Die Frage nach der Türstörung habe ich mir auch gestellt. Die Sitzplatzzahl dürfte eher einem halben 628 entsprechen. Ist aber enger. :-)

Zugfahrer: Hoppla.

ICE1223: Zahlendreher.

Colaholiker: Taunusvorland ist landschaftlich schöner, scheint mir. Aber die "K"-Bahn kenne ich (noch?) nicht.

naseweiß: Auf der einen Seite bin ich beim Fotografieren in Zügen ein wenig zurückhaltend, auf der anderen Seite waren es wirklich nicht viele. Niedrig zweistellig, wenn man Hin- und Rückfahrt zusammennimmt. Ich bin 11:48 aus Merseburg unf dann aus Schafstädt gleich wieder zurückgefahren. Das war an einem Donnerstag.

Chrispy: Ganz so groß ist der WC-Anteil nicht, da es nicht behindertengerecht ausgeführt ist.
Auf der Schafstäder Strecke werden zwei Fahrzeuge frei. Im nächsten Fahrplan benötigt man sieben Umläufe ohne Reserve. Ich weiß nicht, wieviele davon teilweise Doppeltraktionen sind.


Der nächste Teil erscheint dann morgen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Euer Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum