Anschlüsse ICE-T Linien (Allgemeines Forum)
Hi,
mir ist bei meinem abendlichen Blick ins RIS in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass Anschlüsse, welche eigentlich keine mehr sind, trotzdem eingehalten werden.
Ich möchte im speziellen auf den ICE 1615 Abends in Nürnberg eingehen. Dieser Zug kam vor der Fahrzeit-Verlängerungsaktion nach Kundenfahrplan um 20:20 in Nürnberg an. Damit die Korrespondenz mit dem IC 2027/2327, welcher Nürnberg um 20:31 Richtung Regensburg/Passau verlässt, entfällt, hat man die Ankunftszeit des ICE 1615 auf 20:28 gelegt, also dem Zug im Kundenfahrplan acht Minuten mehr Fahrzeit gegeben. So wird im Hafas der Umstieg nicht mehr angezeit. Erstaunlicherweise wartet der IC 2027/2327 meistens auf den verspäteten ICE aus Richtung Berlin, so wie auch heute. ICE 1615 hat +10, also eigentlich ~+20, IC 2027 wird also Nürnberg wegen "Warten auf Anschlussfahrgäste" ca. zehn Minuten später verlassen. Ich werde daraus nicht so wirklich schlau...
Kann ich mich auf gut Glück in den ICE hocken und doch auf meinen Anschluss hoffen? Wie ist das bei anderen Korrespondenzen der Linien 28 und 50? Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt? In Nürnberg ist das oben geschilderte nämlich interessanterweise nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
MfG NIM rocks
gesamter Thread:
- Anschlüsse ICE-T Linien -
NIM rocks,
21.06.2009, 20:39
- Anschlüsse ICE-T Linien -
spion74,
21.06.2009, 21:57
- Anschlüsse ICE-T Linien - gus78, 21.06.2009, 22:24
- Anschlüsse ICE-T Linien -
Christian_S,
22.06.2009, 12:26
- Anschlüsse ICE-T Linien -
NIM rocks,
22.06.2009, 16:00
- Anschlüsse ICE-T Linien - Mario-ICE, 22.06.2009, 18:00
- Anschlüsse ICE-T Linien -
NIM rocks,
22.06.2009, 16:00
- Anschlüsse ICE-T Linien -
spion74,
21.06.2009, 21:57