ESTW-Softwarewechsel (Aktueller Betrieb)

Zugarbeiter, Mittelndorf, Sonntag, 24.08.2014, 21:59 (vor 4249 Tagen) @ ICE-T-Fan

Nur damit Du keinen falschen Eindruck bekommst: Auch in Deutschland gibt es die Testfahrten, die der Kollege ICE-T-Fan (beachte: Fan bedeutet nicht Experte!) da zusammenphantasiert, nicht.


Stimmt nicht! Ich habe die selbst in Erfurt erlebt. War allerdings kein Zug im eigentlichen Sinne sondern ein Baufahrzeug mit ein paar Wagen hinten dran. Ich gehe mal davon aus, dass man Achszähler und solche Dinge geprüft hat.

Ach Du Fan-Experte...
Du hast also in Erfurt Hbf. während einer Sperrung anläßlich eines ESTW-Softwarewechsels ein Baufahrzeug mit ein paar Wagen dran gesehen. Und weil Du die gesehen hast, haben die Achszähler und solche Dinge geprüft.
Nun, ich laß' Dich gern in Deinem Glauben, fände es aber unpassend, wenn Du damit andere Leser oder gar Schweizer verwirren würdest. Zumindest solltest Du Fachwissen von Experten und Bahnern bitte klar von Vermutungen der Fans (und damit meine ich Dich und nicht die Wagen!) trennen. Und damit bei Vermutungen á la 'ich gehe davon aus' vielleicht auch Beiträge nicht mit 'Stimmt nicht!' beginnen.

Ach ja, könntest Du Baufahrzeug mit ein paar Wagen dran mal etwas spezifizieren? War es ein Zweiwegebagger, ein Skl oder ein Arbeitszug mit Lok?

Nichts für ungut. Und EOD für mich.

--
Zugarbeiter

Bei Mädchen, Funk und Eisenbahn
kommt's auf den rechten Anschluß an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum