WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) (Allgemeines Forum)
Hallo!
????? Diese Kisten hier ?????
Laut EBFÖ/EÖ: Ja!
1. Die Bm235er, die NS von DB übernommen hatte, waren meistens nur für 140 km/h geeignet
(s.i.w. ex 50 80 22 40 nnn)! NS brauchte eine Billiglösung für eine kurzfristige (daher das K von ICK) Bewältigung der Sitzplatzmangel. 200er-Wagen wären wohl zu teuer.
Vielleicht der eine oder andere Wagen (50 80 22 70 nnn) für 160 km/h aber s.i.w. keine 200er-Wagen!
Und mal ernst: ich wage zu bezweifeln, ob man mit nur 140 km/h W-S in 2:40 schafft...2. Laut BahnExtra 2008/4 "InterCity", Seite 86 waren die Bm234 die für 200 km/h umgebauten Wagen, nicht die Bm235.
Hinweis: die ICL (ex-DB-IR) waren auch auf NL-Boden für 200 km/h zugelassen.
Vielleicht haben sie diese Wagen gemeint...
m b g,
Anoj
gesamter Thread:
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) -
Anoj 1,
25.05.2009, 17:36
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) -
Oscar (NL),
25.05.2009, 20:29
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) - Anoj 1, 27.05.2009, 19:58
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) -
Fabian318,
29.05.2009, 02:25
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) - Jurjen (NL), 29.05.2009, 09:22
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) - Fabian318, 29.05.2009, 02:25
- WLB/Fair Train: ICK-Wagen der NS (ehemalige DB Bm 235) -
Oscar (NL),
25.05.2009, 20:29
![[image]](http://www.railfaneurope.net/pix/nl/car/ICK/bcs_20031022_1.jpg)