Beobachtungen bei der NOB (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Mittwoch, 20.05.2009, 16:09 (vor 5457 Tagen)

Ich staunte ja gestern nicht schlecht auf meiner Onewayfahrt nach Westerland. Da hat doch die NOB angeblich tatsächlich Rauchmelder in ihren Toiletten:
[image]
Ob das nun stimmt oder nicht, zumindest wird der gemeine Raucher vielleicht eher von einem solchen Hinweis abgehalten, seine Fluppe doch anzuzünden, als wenn sich einfach nur ein schwererklärendes Piktogramm auf dem "stillen" Örtchen befindet.

Beobachtungen an der Strecke:
Bei der neg (Niebüll-Dagebüll) sind alte Triebwagen der Hessischen Landesbahn im Einsatz. Diese sind auch noch so beschriftet.

Weiterhin stehen dort oben noch irgendwo die ex-transregio RegioShuttle im Einsatz. Die hatten einen NOB Bäpper vorne drauf. Neben der grau/silbernen Lackierung ist bei denen auch noch der transregio Schriftzug leicht zu erkennen.
http://www.trans-regio.de/pages/posts/regioshuttle-sagen--auf-wiedersehen-hellip-13.php
Ich kann mich aber bei bestem Willen nicht mehr erinnern auf welchem Bahnhof das war.

Und die alten Wagen des Interconnex Neuss-Köln-Siegen-Rostock stehen auch ungenutzt und teilweise recht vergammelt rum.
Werden/wurden die vielleicht auch noch für Verstärkerzüge zwischen Hamburg und Westerland genutzt?

Achja, zurück gings dann ganz unspektakulär (aber mit guter Aussicht) mit TUIfly ins heimatliche Köln.
Ein paar wenige Eindrücke vor allem vom Westerland Airport *lol* gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/24497584@N07/sets/72157618398229997
Beim Flughafen sei erwähnt, dass neben TUIfly mit B737 nach Köln und Stuttgart auch noch airberlin mit A319/320 dort auftaucht. airberlin täglich nach Düsseldorf, sowie mehrmals die Woche nach Berlin und München fliegt. LH gibts auch, die fliegt aber nur mit Kleinstgerät.

Sieht schon lustig aus, wenn das Flugzeug größer ist als das Terminal *lol*
Es gibt drei Gates, allerdings war der Wartebereich mit den Paxen nach Köln auch schon so, so gut wie gefüllt. Und ich glaube zwei derartige Flugzeuge können da gar nicht gleichzeitig abgefertigt werden ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum