Diese Projektion gab es bei ice-treff.de schon mal! (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 21.05.2014, 11:32 (vor 4352 Tagen) @ JW

Hallo,

Da es aber irgendwann eine Renaissance des Qualitätsgedankens geben wird glaube ich nicht, dass die volle Anzahl Fahrzeuge abgerufen werden wird. Stattdessen wird man in X Jahren irgendeine Optionsänderung vornehmen müssen.

Dann wird es wieder eine Generation "+" geben.

[...]

Ich glaube es besteht ein hoher Bedarf an solch günstigen Sitzplätzen und sehe in Zukunft wieder eine dritte Wagenklasse im Fernverkehr.

Allerdings gibt es auch neue Komformerkmale auf die die Nutzer, auch in dieser Wagenklasse kaum verzichten werden: Steckdosen und freies WLAN.

Viele Grüße
Jörg

Interessante Idee, vor einiger Zeit wagte ice-treff.de schon mal einen fiktiven Blick auf einen Cpmz/Großraumwagen der 3. Klasse.

http://www.ice-treff.de/index.php?id=147930

Das wäre sicherlich eine gute Lösung, um das Komfortniveau in 1. und 2. Klasse wieder anheben zu können. Die Durchschnittserlöse pro Passagierkilometer würden dadurch steigen, dass extreme Sonderangebote in die 3. Klasse gebucht werden.

Egal ob da dann 88,96,100 oder gar 104 Sitzplätze reinpassen. Das schreit geradezu nach einer Teststrecke :-)

Dann kann man die Generation "+" ebenso verwirklichen wie die absoluten Sparfüchse bedienen.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum