Düsseldorf-Mettmann-City-Ticket nur bis DD-Gerresheim (Allgemeines Forum)

michael_seelze, Donnerstag, 01.05.2014, 18:40 (vor 4378 Tagen) @ tom66

Ich habe auf der S28 zwischen Düsseldorf und Mettmann auch schon eine FNE mit einer BC100 bekommen. Ist zwar die Regio Bahn hier aber NRW-Tarif halt. Dort meinte der nette Mitarbeiter auch die Karte sei nur innerhalb Düsseldorfs gültig als City-Ticket. Und ich konnte ihn auch nicht umstimmen. Ich sollte dann am Automaten in der Bahn ein Ticket ziehen. Habe aber auf eine FNE bestanden. 1 Woche später kam der dicke Entschuldigungsbrief :-)

Der Entschuldigungsbrief war zwar richtig, da die "Regiobahn Fahrbetriebs GmbH" eine "Tarif- und Vertriebskooperation mit DB Regio eingegangen" ist, wie es Punkt 1 der Anlage 5 des NRW-Tarifs für die Gültigkeit der BC 100 auf "auf den Schienenstrecken ohne örtlichen Vor- und Nachlauf" fordert.
Das City-Ticket/+City betreffend hatte der gute Mann aber Recht: Dies gilt in Düsseldorf nur in den Tarifgebieten 43 und 53. Nach Düsseldorf-Gerresheim war es da mit der Gültigkeit der BC 100 in Richtung Mettmann im Rahmen der auf Punkt 3.1.3 der Bahncardbedingungen basierenden Regelung mit den City-Bahnhöfen vorbei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum