Es liegt am Verhalten der Eltern .... (Allgemeines Forum)

bahn-user, Donnerstag, 07.05.2009, 23:51 (vor 6077 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von bahn-user, Donnerstag, 07.05.2009, 23:54

mit Sicherheit bin ich nicht kinderfeindlich. Aber gutes Benehmen ist oft fehl am Platze. Bei Eltern und dann, das ist fast eine logische Folge, bei den Kindern.

Für mich liegt es am Verhalten der Eltern, ob ich lärmende Kinder als störend empfinde oder nicht.

Geben sich Eltern sichtbar Mühe mit den Kindern und diese lärmen trotzdem (tendenziell dann schon mal eh weniger), dann kann ich Kinderlärm weitgehend ausblenden. Ist halt wie eine Naturkatastrophe dann, kann man nix dran ändern. Ich ärger mich auch nur selten über schlechtes Wetter.

Ignorieren Eltern das Fehlverhalten ihrer Kids (ein Dutzend Mal schreiend den Gang rauf und runter laufend ;-) oder stacheln es noch an (und ja, Würfeln mit einem Becher auf den Tischen ist immer ein Highlight an Zug-Entertainment! Knallt im gesamten Grossraum), dann nervt es mich, weil ich denke, der Zustand könnte leicht verändert werden, wird aber nicht.

Ansonsten zum Thema, was schon x-mal gesagt wurde: Gruppenreservierungen im Ruhebereich abschaffen. Interessiert die Bahn aber wohl nicht.

Und mein Dank an jene kleine Handvoll von Zubs, die bei dem Durchgang im Ruhebereich die Handy-Telefonierer nett und freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass Telefonieren unerwünscht ist. Ich als Kunde habe nämlich keine Lust darauf, sowas noch tun zu müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum