Ja, die First Class im 612 hat was :-)))) (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Freitag, 11.04.2014, 22:41 (vor 4387 Tagen) @ Alibizugpaar

Hallo!

der Grad der Katastrophe potenzierte sich dann aber beim Umstieg in Erfurt in so einen modernisierten Thüringer VT 612. Diese 1.Klasse ist ja wohl für die Tonne! Boah, pfui Teufel! Enge Sitze mit Zwangs-Zwischenarmlehnen, die man nicht hochklappen kann, um mal etwas schräger sitzen und besser aus den vergleichsweise kleinen Fenstern schauen zu können. 2+2er Reihen und eine dem ICE optisch abgekupfterte "pseudo-edel" Lederbestuhlung. Bin nach 10 Minuten in die 2.Klasse geflüchtet. Die blauen Sitze dort waren weicher und ohne Mittelarmlehnen.

Ja, die 1. Klasse im 612er hat schon was. Der wahrscheinlich einzige Triebzug der Welt, wo die 2. Klasse komfortabler ist als die 1. Klasse. An dieser "Zwangs-Zwischenarmlehne" habe ich auch schon rumgerissen - denn dank ihr sitzt der fette Blaschi da im Sitz bombenfest und eingequetscht wie der Elefant im Zirkuskäfig. Zumal man im kleinen 1.-Klasse "Abteil" sowieso schon irgendwie das Gefühl hat, eingefercht zu sein.


Schöne Grüße von

jörg


der gestern wieder das große Los gezogen hat: Fahrgastbefragung in der 1. Klasse um 23:12 Uhr ab Bremen nach Osnabrück. Was habe ich MALOCHT... Der Bleistift ist jetzt noch rotglühend.... Obwohl, wir wollen fair sein: Ein Fahrgast immerhin war da. Wenn auch nur bis Syke.

Noch besser war nur mal die 3-stündige Fahrt Halle - Harz - Hannover. Sonntag abends. 3 Stunden kein Fahrgast in "Comfort" 1. Mit weniger Arbeit kann man sein Geld nicht verdienen :-) Den Abendzug Bremen 23:55 - Diepholz, den ich anno 2010 auch öfters mal derart begleiten durfte, haben sie ja leider gestrichen :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum