Nachtzug vor dem Aus (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Freitag, 24.04.2009, 18:15 (vor 6088 Tagen) @ ICE 785

Unverständlich...

welche Erwartungshaltung hat die Bahn eigentlich? Dass jeder Zug zu 100% besetzt ist...

Folgender Effekt ist schon komisch oder? Dass Angebotsstreichungen immer das Angebot für die Reisenden unattraktiver machen, Fahrgäste weniger die Bahn benutzten und es dadurch es immer mehr Streichungen gibt...

Und nur mal so: Ist eigentlich bei der BAHN mal aufgefallen (leider nur im Nahverkehr), dass wenn man Angebote ausweitet, dass sie immer mehr angenommen werden. Ist schon seltsam, was die Privatbahnen so auf die Beine stellen können. Wie flexibel die sind, welchen Service die bieten. Die Bahn hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und ist für mich kein Dienstleister allererster Güteklasse. Aber sollte man das als DIE BAHN nicht sein? Sonst hätte das Markting bei der Claim-Suche einen großen Fehler gemacht. Das würde aber ins Gesamtbild passen.

Mir ist keine Privatbahn bekannt, die im Taktverkehr privatwirtschaftlich Fernverkehrszüge fährt. Also Züge, die nicht vom Land (bzw den jeweiligen Verbünden) bezahlt/bestellt werden. Die eine Interconnex Verbindung kann man ja kaum als großartigen Service bieten - auch wenn die Preise günstig sind. So können also die Privatbahnen nix auf die Beine stellen. Aber vielleicht gibts mit dem ersten "privaten" Nachtzug Stuttgart-Berlin einen ersten Anfang. Wobei ich das aber bezweifle.


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