zumindest die PKP sieht das anders (Allgemeines Forum)

Lumi25, Donnerstag, 05.12.2013, 00:49 (vor 4507 Tagen) @ ES89

Von der DB-Logik passen Sie halt nicht mehr. Ich selber habe auch noch Abteilwagen in RE-Zügen erlebt so wie auch eben jene Bomz-Wagen in IC-Zügen. Ich finde diese Wagen auch allemal besser als die IR-Wagen vom Komfort her.

Die DB AG sieht dies leider nicht so, dass viele Fahrgäste nicht nur Wert auf Geschwindigkeit sondern auch auf Reisequalität legen.

So will ich z.B. nächstes Jahr gemütlich aus dem Rheinland nach Villach fahren. Was die DB AG jedoch für Verbindungen ausspuckt ist eine einzige Lachnummer.


Der ehemalige frühere EC 114/115 hält mittlerweile alle 15 Minuten im Durchschnitt so was nannte man früher eher D-Zug.

Am liebsten würde ich ja den TEE nehmen wenn dieser mal nach Salzburg fährt aber die würden mich kaum mitnehmen und Nachtzüge nach Salzburg gibt es auch nicht mehr da muss man in München Hbf umsteigen um den nächsten RE nach Villach nehmen zu können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum