80 % Zustimmung (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 06.04.2009, 22:36 (vor 6108 Tagen) @ Heeni
bearbeitet von GUM, Montag, 06.04.2009, 22:36


Mein Haus, mein Pferd, mein Boot ... meine BahnCard mit bahn.comfort-Status ...

Was bringen einem all´ diese Dinge? Klar, mir sind die Vorteile und Errungenschaften all´ dieser Dinge bekannt und auch wenn ich kein Haus, kein Pferd aber ein altes Schlauchboot -meine BC50 ist silber- habe, bin ich ja immer noch der Mensch der ich bin. Ich bin nicht "bahn.comfort-Heeni", sondern "Heeni" und `nen bürgerlichen Namen habe ich auch noch.

Arm meine ich nicht monetär, sondern geistig arm. Wenn man sich über seinen b.c.-Status definiert und dann mit einmal doch nicht mehr die Mittel vorhanden sind zu reisen wird es nach einem Jahr kritisch, denn dann ist man nicht mehr der der man war.

80 % Zustimmung. Allerdings hat bahn.comfort und British Airways silber/gold in der ursprünglichen Variante auch einen anderen Sinn. Bevor ab ca. 1997 die Farben auch auf die Bordkarten gedruckt wurden, waren die Karten einfach eine schnelle Möglichkeit für den "Lounge-Wachhund" festzustellen, wen die Fluggesellschaft auf einen Kaffee/Croissant usw. am Flughafen einlädt.

Aufgrund der quadratmetermäßigen Beschränkung an den Flughäfen kann man eben nicht alle Kunden auf ein Getränk einladen. Deshalb sind für mich "farbige" Kundenkarten nichts anderes als ein nettes, freundliches Dankeschön für "häufigeres" Einkaufen bei einem Anbieter. Nicht mehr und nicht weniger, so wie im örtlichen Supermarkt der Wurstverkäufer vielleicht aus Gewohnheit oder täglichem Sehen etwas anders auf einen Stamm-, als Erstkunden reagiert.

Vielleicht kann man auch dieses positive Element von bahn.comfort nennen !

Übrigens sind die "geblockten" BA silber/gold-Plätze im Flugzeug "unsichtbar", die unterscheiden sich nur durch den Zugriff im Platzreservierungssystem. Meines Erachtens eine diskretere Lösung, als große Schilder "bahn.comfort" !!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum