"wer sich halt durch b.c.-Status definieren muss ist arm..." (Allgemeines Forum)

Bahnkunde, Freitag, 03.04.2009, 17:49 (vor 6108 Tagen) @ Jipii

Hier geht es ja nicht ums bloße Definieren des Statusses und sich deswegen toll fühlen. Seltsame Denkweise, ich zum Beispiel würde auch nicth anders handeön, bezahle deswegen mehr und erwarte deshalb auch einen Sitzplatz.

Bei den Comfortplätzen geht es genau darum: Gehörst Du nicht zum erlauchten Kreis der Silbercardholder, bist Du nicht würdig dort zu sitzen. Siehe, ich bin würdig!"

Das ist untzer meiner Würde!

Wenn ich andere gesunde Leute bitte, die Plätze (mit Aufschrift "nur für bc-Kunden") für mich zu räumen (oder es den Schaffner machen lasse), sammel ich nur mein Recht ein.

Klar. Sachlich ist dem nichts entgegenzusetzten. Jedem das Seine. Zum Affenmachen ist auch freiwillig.

Sind die Leute der ersten Klasse auch für dich arm dran weil sich nach deiner Auslegung jeder wieder nur profilieren will?

Jeder Gast in der 1.Klasse hat für diesen Platz dasselbe bezahlt. Diese Aussage ist bei den b.c.-Plätzen nicht möglich. Du kannst Dir nichteinmal sicher sein, dass Du mit der Silberenen der "bessere" Kunde bist, als denjenigen, den Du da wegjagen willst. Vielleicht ist er auch so schlau und lässt sich keine Datenspur von Bahn legen.

Es geht vielen einfach nur um den Nutzen hinter diesem System.

Klar. Ich sehe da keinen Nutzen ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum