Änderungen Bahn.Comfort Programm (Allgemeines Forum)

Bahnkunde, Donnerstag, 02.04.2009, 14:28 (vor 6113 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Bahnkunde, Donnerstag, 02.04.2009, 14:30

Vom Prinzip stimme ich da auch zu. Erhöhung der comfort Schwelle auf 2500 bis 3000€ (wie Frequent Traveller --> miles&more). Ab dem Preis der BC100 sollte es dann den Senatorstatus geben. Für die 1. Klasse BC100 dann den Hon Circle.

Die Elite will elitärer werden?
Ich komme auch auf knapp 2500 Punkte, nur würden einige bc-Kunden weniger das kranke System nicht gesunder werden lassen.

Der bahn.comfort Bereich sollte deutlichst abgegrenzt werden. Evtl. als eine weitere "Klasse" - mit Trennwänden. Aufenthalt dann dortdrin aber auch nur mit entsprechendem Stauts bzw auf Weisung des Zugpersonals.

Vielleicht auch noch ein Armbändchen? Goldene Pudelmütze? Ich bin genau so ein Fahrgast, wie andere auch!

Wenn alles frei ist, warum sollte sich dann dort nicht auch ein Lidl Ticket > Inhaber setzen dürfen?

Es gab auch Lidlticketnutzer mit Status!


Für eine kostenlose Sitzplatzreservierung bin ich nicht - auch nicht für ein bestimmtes Kontingent.

Es muss nur sinnvoll umgesetzt werden!

Allerdings wäre es nett, wenn man die Ausgaben für die Reservierung als bahn.bonus/comfort Punkte angerechnet bekäme. Eine kostenlose Sitzplatzreservierung würde sicherlich zu vielen Luftbuchungen führen.

Also muss man das System einfach ändern. Reservierung nur am NTA ab(!) 30 Minuten vor planmässiger Abfahrt des Zuges. Identifizierung mit der Karte und schon sind Luftbuchungen Geschichte. In diesem Zusammenhang kann man dann auch die bekloppten Comfortbreiche abschaffen. Ich nutze auch gerne Privilegien, die mir versprochen sind, wie die aktuellen Comfortreservierungen. Gerne nehme ich auch einen Kaffee zu mir in der Lounge!

Aber ich werde einen Teufel tun im total überfüllten Wagen mir den Weg über den roten Teppich in irgendein abgetrennten Waggon zu bahnen. Wenn Du Platz sicher haben willst, kauf die ein 1.Klasse Ticket! So mache ich das auch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum