Lokpiloten (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Samstag, 28.03.2009, 11:43 (vor 6117 Tagen) @ NIM rocks

Moin!

Also scheint das Ding ja technisch ganz robust zu sein. Was sind denn dann die Nachteile aus Lokführersicht? Ich stelle mir da drunter so vor: Unübersichtlichkeit der Bedienelemente, keine Klima im Führerstand, kleine Frontscheibe, schlechter Sitz, schlechte Sitzposition,... da gibts ja einiges ;)

Die Nachteile:
- Der schon angesprochene Lärm
- Alles sehr eng, man darf weder dick noch groß sein, sonst stößt man sich ständig den Kopf bzw. klemmt in den sehr schmalen Gängen fest
- Alles ist nur punktförmig verschweißt. Die Folge es zieht wie sau und regnet rein.
- Dadurch ist es auch im Winter Ar*** kalt und im Sommer brütend heiß
- Sehr geringes Beschleunigungsvermögen. Wie schon geschrieben, zieht die Mühle zwar fast jeden Zug weg, aber bis man mal auf 100 km/h ist, kann man sich einen Kaffee kochen und eine DVD schauen.
- Einseitige Klotzbremsen, bei Lz-Fahrten ist die Vmax wegen der geringen Bremsleistung auf 90 km/h begrenzt
- Keine sinnvollen Ablagemöglichkeiten für La und Buchfahrpläne. Man muß immer irgend welche Instrumente "zudecken".
- Sifa-Taster "hängt" durch Fehlkonstruktion gelegentlich mal und eine Sifa-Zwangsbremsung muß - aus technischen Gründen - bei der Lok immer bis zum Stillstand abgewartet werden.
- usw.

Aber zur Zeit fahre ich hoch moderne Triebwagen - was sich allerdings auch schnell wieder ändern kann und ich zurück auf den Panzer muß...


Na dann wünsche ich dir, dass es auch bei den Triebwagen bleibt, wenn dir die besser gefallen!

Danke - ich werde mich überraschen lassen (müssen).

Greetz

NIM rocks

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum