Ich find die Bezeichnung irgendwie nett... (Allgemeines Forum)

GUM, Samstag, 28.03.2009, 10:32 (vor 6116 Tagen) @ Steffen

Interessanterweise sind in dem Stellengesuch beide Bezeichnungen genannt.

Wenn man sich die Preisstrukturen bei der DB Netz AG so anguckt, da gibt es z. B.

Personenverkehrs"express"trassen, Personenverkehrs"economy"trassen und vieles mehr sowie -wenn ich mich recht erinnere auch fünf verschiedene Streckenarten-
dann ist DB Netz AG schon ganz schön komüpliziert.

Und tatsächlich ist der ohnehin schon anspruchsvolle Fahrdienstleiter-Beruf damit noch anstrengender geworden, z. B.:
Was tun, wenn ein Prioritätszug einer höheren DB Netz-Kategorie den Zug vom "eigenen" Chef überholen will. Da muss man dann als DB Netz AG (also DB Mitarbeiter) dem schnelleren Zug den Vorrang lassen.

* Fantasiemodus ein*
z. B. den ab irgendwann verkehrenden GUM GUM - Sprinter von München nach Mannheim/Frankfurt. Dessen Abfahrtszeit extra so gelegt wurde, dass die Fahrgäste in Augsburg Hbf den (stehenden) Fahrgästen des "normalen" ICE zuwinken können.

Und nicht vergessen: Alle Benutzer die vor der ersten Fahrt bei ICE-treff registriert waren dürfen ohne Zuschlag die gum.comfort Plätze in Wagen 11 benutzen.
*Fantasiemodus aus*

Deshalb ist vielleicht der Begriff Zuglotse gar nicht so schlecht.

Extremer darf es allerdings nicht werden, wie folgende Projektion in das Jahr 2014 (dem inzwischen 15. Amtsjahr von Mähd*rn zeigt, Gott bewahre uns davor..):

Und noch ein Vorschlag für eine neue Durchsage:
Der Zugpilot kann dann kurz vor München-Pasing eine Durchsage machen, damit die Zugbegleiter wissen, dass sie bald in München Hbf ankommen:
"Cabin attendants ten minutes to land..."
Werden dann die Türen freigeschaltet, heißt es:
"All doors in manual...."
und nicht vergessen:
"be sure that you take all personal belongings with you.."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum