Die SNCB macht ernst: ICE auf Testfahrt AC-Lüttich (Allgemeines Forum)

Steffen, Montag, 02.03.2009, 11:03 (vor 6140 Tagen) @ sappiosa

Hallo Daniel,

Aber ich bin sehr gespannt, was jetzt die Testfahrten ergeben. Im Hinterkopf habe ich noch die leise Befürchtung, dass man bei Alstom einfach ehrlicher war und frühzeitig zugab, die Probleme noch nicht im Griff zu haben, während man den ICE unausgereift in die Schlacht schickt und womöglich die Pläne vor Juni auch noch wird korrigieren müssen... aber nun ja, warten wir's ab. Allein, dass ich auf solche Ideen komme, spricht schon Bände.

.......Ja :))

Fahrplan ab Sommer hin oder her. Der ICE macht nun Testfahrten, der Thalys noch nicht. Durch Testfahrten fallen Probleme auf, und sie lassen sich (hoffentlich) beseitigen.

Ob man beim ICE etwas voreilig war, wird sich ja dann in den nächsten Monaten herausstellen, hoffentlich nicht wieder zu Lasten der Fahrgäste.

Die Tatsache, dass Testfahrten stattfinden, finde ich schonmal was. Warten wir ab ob die erfolgreich sind. Aber hat nicht Siemens/die DB mehr Erfahrung mit ETCS 2 als Alstom/die SNCF?

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum