durchgängige Triebwagen / Mischtraktion (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 21.01.2009, 21:01 (vor 6177 Tagen) @ Castro92
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 21.01.2009, 21:02

Bei den dänischen IC3-Triebwagen geht es sogar bis 180km/h. Trotz dieses hohen Luftwiderstandes halte ich solche durchgehende Züge für einfach genial und bedaure dass es nicht mehr davon gibt.

Viele Baureihen Elektrotriebwagen in UK (auch Siemens Desiro Mainline UK):

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FS-ALn.668 Dieseltriebwagen...

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Der recht enge Führerstand befindet sich neben der Durchgangsschleuse.

Beim AM96, Öresundtog, DSB-IC3 und Bombardier Contessa wird der Führerstand eingeklappt.
Beim NS-ICM ist der Führerstand etwa oberhalb dieser Schleuse.

Solche Züge eventuell mit Neigetechnik hätte ich mir gut als Nachfolger der doch schon recht alten Interregio-Wagen in Deutschland vorstelllen können.

Als IR-Triebwagen so-so. Auf dichtbesiedelten Relationen wäre allerdings NS-VIRM (fahren bei uns als IC) aufgrund höherer Kapazität besser.
Ideal wäre natürlich ein durchgängiger Doppelstocktriebwagen!

Besonders genial ist ja auch die Möglichkeit Diesel- und Elektrozüge zu kuppeln.

Das können die Stadler GTW von Veolia (Provinz Limburg, Niederlande) auch.
ICE-T und Diesel-ICE auch? (und wenn ja, auch mit GNT?)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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