A: Fahrplanwechsel 2009/2010 (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 21.01.2009, 20:35 (vor 6177 Tagen) @ Holger2

Hallo!

gibt es denn Überlegungen zum Ausgleich einige Züge Salzburg - Graz durch das Gesäuse fahren zu lassen?

Nein, das ist leider nicht geplant. Außerdem verwechselst du "Gesäuse" (St. Valentin/Amstetten - Selzthal) mit der Pyhrnbahn (Linz - Selzthal).

Dies hätte nämlich noch den Vorteil, dass man die zur Zeit übererschlossene Strecke Salzburg - Linz weiter rationalisieren könnte (derzeit 1 IC Salzburg - Linz - Wien und 1 RJ Salzburg - Linz - Wien pro Stunde)...oder kommt der IC-Bus???

Der RJ fährt nur alle 2 h. Außerdem gibt es alle 2 h ÖBB-EC (...-) Feldkirch - Wien

Also mal zusammengefasst für 2009 (bisher):
RJ Wien - Zürich/Bregenz im Vor-/Nachmittagsbetrieb, statt IC Innsbruck - Feldkirch

Das ist nicht ganz richtig.
Fahrplan 2009: 2-h-Takt ÖBB-EC Wien - Feldkirch (-...)
und am Vormittag 1-h-Takt Feldkirch - Innsbruck bzw. am Nachmittag 1-h-Takt Innsbruck - Feldkirch
Fahrplan 2010:
geplant war: 2-h-Takt RJ Wien - Feldkirch - Zürich/Bregenz
und 2-h-Takt ÖBB-IC Wien - Landeck
und (wie 2009) 1-h-Takt Feldkirch - Innsbruck bzw. am Nachmittag 1-h-Takt Innsbruck - Feldkirch
aktueller Stand: 2-h-Takt RJ/ÖBB-EC Wien - Feldkirch (-...) am Vormittag 4 schnelle Züge, am Nachmittag 4 langsame Züge; Gegenrichtung: genau umgekehrt.
und (wie 2009) 1-h-Takt Feldkirch - Innsbruck bzw. am Nachmittag 1-h-Takt Innsbruck - Feldkirch
Was mit OEC 668/669 Bregenz - Graz passiert, ist noch fraglich.

IC Linz - Graz (derzeit 2 Zugpaare) entfällt
IC Stralsund - Hamburg - Karlsruhe nonstop zwischen Hannover und Göttingen

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum