Wieviel Umweg geht bei Europa-Spezial...? ;-) Seeehr viel (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Montag, 12.01.2009, 23:16 (vor 5576 Tagen) @ Tommyboy

Dann mal schöne Grüße an alle "Veronas" in diesem Forum, die in stasiähnlicher Manier das Know-How abschöpfen, um das Bahnfahren noch mehr zu reglementieren!


heinz


Das Problem ist ja, dass die Spione gar nicht selbst in Erscheinung treten. Ja, ich weiß, es hört sich schräg an, aber zufälligerweise waren 2-3 Wochen, nachdem in der newsgroup so ein Spartipp, der das Maß des von der DB als wünscheswert Erachteten überstieg, gepostet wurde die Verbindung nicht mehr buchbar.

Der Gruß war ironisch gemeint wie früher beim Telefonieren die obligatorischen Grüße an die Stasi, die aus dem Mitgehörten ggf. auch ihre Maßnahmen abgeleitet hat. Nur lassen sich die Spione im Internet nicht so leicht feststellen, da hätten die Admins `ne Menge Zusatzarbeit.

Nein, für mich ist das nicht schräg. Ich gehe davon aus, daß die DB AG ganz gezielt alle Foren, die die Bahn betreffen, überwacht. Insofern schätze ich die Bahn nicht besser ein als die Telecom. Das sie bei Themen, die richtig Geld kosten können (Tarife!), im Gegensatz zum sonstigen Gebaren, sehr zügig reagiert, überrascht mich überhaupt nicht. Leider macht sie nur Tempo, wenn es zum Nachteil des Kunden gereicht. Von den zahlreichen Verbesserungsvorschlägen aus dem Forum ist m.W. noch keiner verwirklicht worden.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum