RJ-Erfahrungsbericht und ... (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Sonntag, 04.01.2009, 22:31 (vor 6195 Tagen) @ Fabian318

- bereits "unbenutzbare" WCs


Da ist aber meistens der assoziale Teil der Fahrgäste dran Schuld.

Z.b. der, der ein größeres Geschäft erledigt und somit automatisch mehr (zu viel) Toilettenpapier benötigt, was die Toilette nicht mehr schluckt und in Störung geht?

Hi,

jetzt muss ich hier schon aufpassen dass die Diskussion nicht ins fäkale abrutscht *g*. Also ein großes Geschäft von meiner Wenigkeit hat bis jetzt jede geschlossene Toilette geschluckt, man muss vielleicht einmal oder zweimal öfter spülen, aber weg war dann immer alles. Ich weiß wirklich nicht wie man es mit Toilettenpapier und Scheisse fertigbringen kann, eine Toilette zu verstopfen. Ausprobieren will ichs nicht, ich steh nicht so auf diesen Gestank, andere anscheinend schon.

+ deutsche, englische und ungarische Ansagen


Und das auch noch von einer Computerstimme!? OMG!! Auch ein klares "-"


Ist es denn wirklich eine Computerstimme (=elektronisch erzeugt) oder eine vorher aufgenommene Ansage aus Textbausteinen wie z.B. die Blechelse? Denn das System gibt es sehr gut funktionierend und nicht so komisch wie in D in Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und im Thalys - hier sogar viersprachig.

Ganz einfach: Keine Ahnung. Allerdings fehlt der Ansage in jedem Fall die persönliche Note, auf die ich schon etwas halte. Außerdem leidet meist die Aktualität darunter.

+ sehr leise (leiser als ICE-T,...)


Gabs auch schon andere Meinungen dazu. Wäre nett wenn du den Lautstärkepegel mal mit ÖBB-EC Wagen vergleichen könntest, der die selbe Geschwinigkeit fährt. Ein ICE-T ist durch die Neigetechnik automatisch lauter (das Gezische), und ein ICE ist manchmal auch etwas flotter unterwegs als der Railjet ;-)


Wieso zischt die Neigetechnik? Sie funktioniert mit elektrischen Motoren, nicht pneumatisch.

Mir fällt dieses eigenartige Zischen nur im ICE-T auf. Vielleicht kann ICE-T-Fan mehr dazu sagen? Dass das Zischen von der Neigetechnik kommt, ist nur eine Annahme, denn beim Komfortneigen auf Nicht-GNT-Strecken tritt es nicht auf (Zumindest zwischen Nürnberg und Würzburg).

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum