? zu Golden Pass Panoramic und Glacier Express (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Sonntag, 28.12.2008, 17:35 (vor 5601 Tagen) @ Markus-P

Sehe ich das richtig, das im Glacier nur noch Panoramawagen mitgeführt werden?

Der GlacierExpress selbst besteht nur aus den neuen Panoramawagen, ja. Hinten bzw. vorne dran sind aber in der Regel auch noch die Regel-Nahverkehrszüge mit normalen Fenstern.

Früher konnte man wählen zwischen Panoramawagen und "normalen Wagen" mit zu öffnenden Fenstern.

Im Herbst gibt es diesen Zug auch nicht mehr?

Im Herbst und Winter wird ein eingeschränktes Angebot gefahren.

Wo bei die alten Panoramawagen waren auch relativ eng in der ersten Klasse. Da waren 48 Sitzplätze untergebracht. Die normalen Wagen waren da gemütlicher.

Die neuen Wagen bieten sehr hohen Fahrkomfort auch in der zweiten Klasse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum