Wurde gestern schon bei DSO diskutiert (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 21.12.2008, 17:24 (vor 6212 Tagen) @ liebe70
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 21.12.2008, 17:26

Am Ende dreht sich diese Diskussion irgendwie nur noch darum, was das perfekte Alter zum Kinder bekommen ist *lach* ;)

Also meiner Meinung hat der KiN im Grunde nix wirklich falsches getan, ausser vielleicht vergessen nachzufragen ob die Frau alleine reist.
Es hätte ja auch sein können (theoretisch), dass einer der anderen Mitreisenden eine für alle Personen gültige Fahrkarte besitzt.

Szenario:
Jemand in einem RE in Thüringen hatte eine falsche Fahrkarte (war glaube eine Person die nicht gut deutsch sprach und mit dem Tarifsystem nicht zurecht kam).
Als der KiN die Person kontrollierte, stellte sich heraus, dass diese in einer Gruppe mitreiste, da die Gruppe jedoch ein Thüringenticket (quasi eine Gruppekarte) hatte, hat sich der Fall schnell aufgeklärt, da die Gruppe noch einen freien "Slot" für das 5 Personen-Limit hatte.

Wäre sowas in der Art nicht der Fall, aber es wäre klar das die Frau Kind(er) dabei hat, hätte der KiN meiner Meinung entweder den Tf informieren müssen, dass dieser wartet oder Frau samt Kinder des Zuges verweisen müsse (waren ja keine alleinreisenden Minderjährigen ;) )

Das jemand mal vergisst seine Verbundfahrkarte zu entwerten habe ich in Jena in Bussen und Straßenbahn ziemlich oft erlebt, was aber keine Pauschalentschuldigung sein soll. Mir ist selbst schon passiert, dass ich eine Einzelfahrt nicht entwertet hatte, weil ich sonst mit Semesterticket gefahren bin, es aber an dem entsprechendne Tag vergessen hatte (und eine Strafgebühr bei nachträglicher Vorlage von 7 Euro immernoch teurer ist als eine einfache Fahrt zu 1,50 Euro)

Ich finde die Formulierung "Verkettung unglücklicher Umstände" schon passend gewählt für alle Szenarien die ich mir unter dem Zeitungsartikel vorstellen kann, selbst wenn die Frau vorsätzliche streitlustig gehandelt haben sollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum