Die goldenen 70er Jahre (Allgemeines Forum)

bahn-user, Donnerstag, 10.05.2012, 23:43 (vor 5080 Tagen) @ sunny007
bearbeitet von bahn-user, Donnerstag, 10.05.2012, 23:44

Zwar schon ein wenig älter ...

>Klick<

Ja, den mag ich auch! Überhaupt sind Filme aus den 70ern oft nett, was Zugfahren angeht. Das war vielleicht auch die "bessere" Zeit des Zugfahrens? Echte Bordrestaurants, Plüsch, ... ;-)

Es gibt einen italienischen Revenge-Slasher von 1975, der etliche Szenen vom Münchner Hauptbahnhof hat und auch sonst fast ausschliesslich in Zügen spielt: "Night train murders".

Die http://www.eisenbahn-im-film.de Seite (die ich bis eben noch gar nicht kannte! Großartig!) schreibt dazu:
"Zwei Studentinnen reisen im D 285 München-Bologna nach Verona, um Weihnachten zu Hause feiern zu können. Wegen einer Bombendrohung müssen die beiden jedoch in Innsbruck umsteigen, wo in der Folge in einem fast leeren Nachtzug ihr Schicksal besiegelt wird."

(Der Film ist im Prinzip eine Brutaloversion von Ingmar Bergmans "Jungfrauenquelle")


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum